Westfalentower Dortmund

Projekte. Personen.Partner

Das Projekt Westfalentower in Dortmund war für das Team der Ingenieurgesellschaft Drücke durch zwei Herausforderungen gekennzeichnet. Zum einen wurden einige Anlagentechniken verbaut, die nicht in jedem gängigen Gebäude vorzufinden sind. Zum anderen besticht das Objekt durch seine Größe. Daher gab es für das Drücke-Team die Herausforderungen im Bereich Energieversorgung, Notstromversorgung und sicherheitsrelevante Technik.

In guter Nachbarschaft

Ein tägliches Highlight war die schnelle Erreichbarkeit. Denn der “Westfalentower” ist nur 200 Meter fußläufig von der Ingenieurgesellschaft Drücke entfernt. So konnte die Projektbeteiligten zu Fuß zum Objekt gehen und die Arbeiten vor Ort koordinieren.

Fakten

– Baujahr: 2008
– Zeitraum: 2008-2011
– Leistungsphasen: 2-8
– Herstellkosten TGA: 10,5 Mio
– BGF: 3.200 m²

Menü